Die Foren-Regeln!


1. Rechtswidrige Inhalte
Sowohl in Beiträgen als auch in Signaturen, Profilen, Avataren oder privaten Nachrichten sind verboten:
- rassistische, illegale, pornographische, gewaltverherrlichende Äußerungen
- Links zu so genannten Diebspielgames
- (kommerzielle) Werbung und Internetseiten


2. Spam
Spam ist im gesamten Forum untersagt.

Als Spam im Sinne dieser Regel gelten:
- unbrauchbare Threads
- Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting)
- Nichtsaussagende Topics und dergleichen

In der Spamarea gilt diese Regelung unter Gebrauch eines gesunden Maßes nicht.


3. Post-Hunting
Das erneute posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Beiträgen schon deutlich hervorgeht, ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.


4. Erneute Eröffnung geschlossener Themen
Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an die Forumsmoderatoren, der für das Schließen des Threads zuständig war.
Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.


5. Diskussionen über Sperren, Verwarnungen
Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum oder den Chat betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.

Diese Diskussionen müssen mit dem Forumsmoderator, CM, Admin oder Vertrauensadmin privat geklärt werden (per PN über das Forum, per Email oder per /m über den Chat).


6. Beleidigungen
Beleidigungen sind im Forum generell verboten.
Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, üble Nachrede und dergleichen.
Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder $!%$&).

Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.


7. "closed"-Postings
Es ist Usern untersagt, "closed"-Postings zu tätigen (z.B. "@Mod bitte closen").
Der Themenstarter hat hierfür die Möglichkeit unter der Beitragsauflistung den Thread als erledigt zu markieren.
Wir bitten jedoch den Threadersteller ein wenig mehr dazu zu schreiben (z.B. ein kleines Resume o.ä.).


8. "Melden"-Postings
Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung!
Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden.

Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, schreibt eine PN an den Forumsmoderator oder klickt einfach auf den Melden-Button!

Bei der PN nicht vergessen den Link zu dem betroffenen Thread mitzuschicken und beim Melde-Button bitte immer einen Grund dazuschreiben.

Dann kann geprüft werden ob dieser thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.

Wer einen Post ohne einen vernünftigen Grund (Spam, Flame o.a.) meldet, kann dafür verwarnt werden.
Weiterhin kann das unsinnige Melden eines Postes zu Verwarnungen führen.


9. Traffic
Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen
(z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.)
sind generell, d.h. auch in der Spamarea, verboten.


10. Veröffentlichung von privaten Inhalte oder Gesprächen
Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, /m's, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.


11. Ein Forenaccount pro User
Jedem User steht nur ein Forenaccount zu.
Mehrfachregistrierung ist verboten und wird mit Sperrung der Neu-Angelegten Forumaccounts geahndet sowie mit einer Verwarnung des Hauptaccounts.
Neu Registrierte Foren-Accounts werden in der Regel vorher von den Board-Sysadmins überprüft und dann erst freigeschaltet.


12. Fehler in der Forensoftware oder am Server
Bugs und Fehler im Forum oder am Server sind der Board-Sysadministration zu melden.
Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt und führt eventuell zu einer Boardsperre.


13. Zusätzliche Regularien
Im Buddels-Chat Forum gelten sowohl die Chatknigge, die AGBs als auch die Forenregeln (Nutzungsbestimmungen).


14. Löschung von Nutzergenerierten Inhalten und dem Forenaccount
Es besteht kein Anspruch auf die Löschung von Nutzergenerierten Inhalten. (z.B. Beiträgen u.ä.)
Accountlöschanträge sind per Email an System zu richten.


15. Besondere Benutzerrechte von Teammitgliedern
Buddels-Teammitglieder haben unter Umständen besondere Benutzerrechte im Buddels-Forum, die für ihre Teamarbeit gedacht sind.
Buddels-Teammitglieder dürfen diese Sonderrechte ausschließlich innerhalb ihrer Teamforen benutzen.


16. Sprache im Forum
Die einzig zugelassene Sprache im Buddels-Forum ist Deutsch.


17. Sanktionierung von Regelverstößen
Ein Verstoß gegen diese Regeln kann mit einer Verwarnung durch ein Mitglied des Foren-Teams sanktioniert werden.
Mehrere Verwarnungen können weitere Sanktionen zur Folge haben.